Kontakt  |   Home
news
Komplettlösungen für alle Logistikanwendungsbereiche

VERANSTALTUNGEN & NEUES

Schulung zum Ladekranführer erfolgreich

An einem Wochenende im September fand erneut die Schulung zum Ladekranführer statt. Sechs interessierte Prüflinge nahmen daran teil. Martin Goldbrunner leitete den theoretischen Teil am Freitag. Die Teilnehmer erfuhren anhand einer gut vorbereiteten Präsentation die wichtigen Elemente zur Bedienung eines Ladekrans. Es wurde unter anderem das Lesen verschiedener Lastendiagramme, Unfallvorschriften, Bedienfehler und das richtige Verhalten am Ladekran gelehrt. Zum Abschluss an diesem Tag gab es eine theoretische Prüfung, deren Bestehen wichtig für die weitere Teilnahme war.

Nach so viel Theorie, freute man sich am Samstag verschiedene Ladekrane ausprobieren zu können. Nach einer kurzen Einweisung war es jedem Teilnehmer möglich, das am Vortag Erlernte nun in die Praxis umsetzen zu können. Der Geschäftsführer Stefan Goldbrunner sowie sein Werkstattleiter Raphael Halfar erklärten an verschiedenen Kranen die Bedienung sowie Tricks und Kniffe im Umgang. Jeder Schüler konnte das neu angeeignete Wissen umsetzen und ausprobieren.

Am Nachmittag gab es noch eine praktische Prüfung im Umgang mit Ladekranen, was selbstverständlich für alle Teilnehmer ein Kinderspiel war. Alle sechs Prüflinge bestanden die Prüfung. Wir gratulieren ganz herzlich und freuen uns auf die nächste Schulung im März 2021!

Schulung im September 2020